Unsere Motivation

"Bock auf Wahl" ist der Slogan einiger Wahlen zum Fachschaftsrat – und kam uns in der  Vorbereitung in den Sinn.

Doch haben WIR Bock auf Wahl? Also wir als "Generation"?

Wir, das ist eine Generation die zwar angehört, aber nicht gehört wird. Wir sind eine  Generation, die mit vielen Millionen Menschen auf die Straße geht und sich trotzdem nicht viel bewegt. Wir sind eine Generation, die Mitbestimmen will.

Hast auch du "Bock auf Mitbestimmung"?

Du beantwortest diese Frage mit "Ja"?

Dann bist du hier richtig! Hier kannst du deine Fragen stellen und  Ideen und Anregungen los werden. Und wir als Organisator*innen denken und hoffen, dass unsere Kandidat*innen für die Bürgermeister*innenwahl die Fragen und Anregungen in der nächsten Legislatur auch Ernst nehmen und umsetzen werden. Denn wir haben als zukünftige Generation, als potenzielle Leistungsträger*innen und gleichberechtigte Bürger*innen verdient, dass wir gehört werden und positive Veränderungen in unserem Sinne angestoßen können.

Deine Frage ist der erste Schritt.

(Quelle Bild: asta-marburg.de)