September 4, 2020

Deine Frage an die Kandidierenden!

Nun ist es offiziell: Einbeck hat eine Veranstaltung zur Bürgermeister*innenwahl 2020. Wir werden Fragen stellen, gespannt auf die Antworten der Kandidat*innen warten und in den richtigen Momenten auch gezielte Rückfragen zu den Antworten stellen. Und da kommst du ins Spiel!

Deine Frage an die Kandidierenden!

Wir brauchen deine Fragen!

Wir sammeln die Fragen und Probleme der jungen Generation: Wie sieht es mit den Busverbindungen aus? Wo kann ich eine Ausbildung machen? Was kann ich in der Stadt unternehmen? Und vor allem: Wie soll sich Einbeck in den nächsten Jahren wandeln?

Deine Fragen können so oder so ähnlich lauten! Sei kreativ, geh in dich und stellt die Fragen die dich bedrücken oder die du schon immer mal beantwortet haben wolltest.

Jetzt stellst du dir sicher die Frage:  Wie mache ich das? Wie stelle ich die Fragen?

Dafür müssen wir etwas ins Detail gehen. Wir werden die Veranstaltung auf YouTube streamen. Deshalb brauchen wir von euch im besten Fall ein sendefähiges Video in dem ihr eure Frage stellt. Wie das genau geht zeigen wir euch auch nochmal hier. Anschließend kannst du deine Fragen zusammen mit dem Video über dieses Formular zu uns schicken.