Wer sind wir eigentlich?

Wir sind eine engagierte Gruppe, die sich dachte: „Was die im Fernsehen können, können wir schon lange!“. Gedacht, gesagt, getan – die Idee für EinWahl war geboren!

Um die verschiedenen Aspekte einer Liveproduktion bewältigen zu können fand sich bald eine Redaktion (bestehend aus politisch interessierten jungen Menschen) eine Produktionsleitung (bestehend aus den hauptamtlichen Personen) sowie eine technische Leitung und ein SocialMedia-Team zusammen.

Koordiniert wird das Ganze von:
- Tom Astein (Leitung Redaktion und Technische Leitung)
- Patrick Lampe (Leitung Redaktion und Technische Leitung)
- Pepe Ziegler (Produktion und Multifunktionshalle)
- Ronja Schönfeld (Produktion)

Insgesamt besteht das Team aktuell aus 10 Teilnehmenden, welche sich um die Organisation, das Erstellen von Videos, das Sammeln von Fragen und das Aufbereiten von Themen kümmern. Außer Pepe und Ronja machen das alle beteiligten Personen ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Wir haben keine kommerziellen Interessen an diesem Format und werden dies auch nicht zu unserem Vorteil vermarkten. Uns geht es allein um politische Bildung, gesteigerte Wahlbeteiligung, weitere Informationsmöglichkeiten für Wählende und  Mitbestimmung der jungen Generation. Denn Politik geht uns alle an!